F.A.Q. - Hilfebereich

Hier findest du Antworten auf deine Fragen zu "Schalke Erleben".

Technische Fragen zur App

Karte: Beim Tippen auf "Dein Standort" erhalte ich die Meldung "Fehler: Die Lokalisierung des Ortungsdienstes ist fehlgeschlagen". (Apple-Geräte)

Wähle hier den Punkt "Ortungsdienste". Aktiviere die Ortungsdienste. Überprüfe in der Liste mit Apps darunter auch, ob dein Browser (standardmäßig Safari) den Standort verwenden darf.

Karte/Touren: Ich kann meinen eigenen Standort auf der Karte nicht sehen.

Klicke auf "Dein Standort" und bestätige im Browser die Standortfreigabe. Dann wird dein Standort auf der Karte angezeigt.

Deine Frage taucht nicht auf oder du hast einen Fehler entdeckt, der hier nicht aufgeführt ist.

Sende uns eine Nachricht über das Feedback-Formular!

Fragen zu Hintergründen rund um Schalke

Ich habe einen Fehler entdeckt oder würde gerne Ergänzungen machen.

Sende uns eine Nachricht über das Feedback-Formular - ergänze gerne Quellen und sage uns wo genau Fehler auftauchen.

Schalke erleben ist noch einfacher nutzbar wenn man es auf den Homescreen installiert.

Wir empfehlen die Web-App
"Schalke Erleben"
auf dem Smartphone zu öffnen.

Scanne diesen QR-Code: